Einschränkungen des Dienstbetriebes des Amtsgerichts Krefeld

Im Zeitraum vom 26.03.2020 (16.00 h) bis 30.03.2020 werden Arbeiten am IT-System des Amtsgerichts Krefeld (Zentralisierung der IT-Infrastruktur) vorgenommen.

Ich möchte Sie vor diesem Hintergrund darüber in Kenntnis setzen, dass es im genannten Zeitraum zu unvermeidbaren Einschränkungen des Dienstbetriebes und der Erreichbarkeit des Amtsgerichts kommen wird. Am 26.03.2020 sind die Geschäftsstellen der einzelnen Abteilungen ab 16.00 h nicht mehr besetzt.

Am 27.03.2020 ist das Amtsgericht lediglich in der Zeit von 8.00 h bis 12.00 h für Eilfälle geöffnet.

Der Sitzungsbetrieb ist von dieser Einschränkung nicht betroffen. Der Zugang zu Sitzungen für Verfahrensbeteiligte und die Öffentlichkeit ist durchgehend gewährleistet.

Die Geschäftsstellen der einzelnen Abteilungen sind während des gesamten Tages nicht besetzt. Für dringende Anfragen wird ein Notdienst eingerichtet (zentrale Durchwahl: 847-262).

Im gesamten Zeitraum vom 26.03.2020 (16.00 h) bis 27.03.2020 (ganztägig) können E-Mails nicht empfangen werden und ist das Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) des Amtsgerichts nicht erreichbar; die Nachrichten werden später abgerufen.

Die Bearbeitung von Eilanträgen ist sowohl am 27.03.2020 als auch am 30.03.2020 gewährleistet. Die Faxnummern des Amtsgerichts bleiben empfangsbereit.

Am 30.03.2020 wird der Dienstbetrieb regulär wieder aufgenommen, es kann jedoch auch an diesem Tag u.U. noch zu Einschränkungen kommen.

Das Landgericht Krefeld, die Staatsanwaltschaft Krefeld und die übrigen Amtsgerichte des Landgerichtsbezirks Krefeld sind von den vorgenannten Einschränkungen nicht betroffen.

 



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