RAin Leonora Holling zur Präsidentin der Rechtsanwaltskammer gewählt

Der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf hat heute RAin Leonora Holling zur neuen Präsidentin gewählt. Die Nachwahl war nötig, nachdem der bisherige Präsident aufgrund des Urteils des BGH vom 7.12.2020, in dem die Vorstandswahl vom 26.4.2017 im Wesentlichen für ungültig erklärt worden war, aus dem Amt ausgeschieden ist. RAin Holling ist die erste Frau an der Spitze der Rechtsanwaltskammer.

In der Kanzlei Holling & Müller in Düsseldorf hat sich RAin Leonora Holling neben ihrem ursprünglichen Tätigkeitsbereich im Strafrecht seit 2007 auf das Energierecht spezialisiert. Seit 2018 ist sie Bundesvorsitzende des Bundes der Energieverbraucher gE.V., Vorsitzende des Beirats der Schiedsstelle Energie e.V. in Berlin und Vorstand anderer gemeinnütziger Organisationen. Außerdem gehört sie seit 2001 dem Vorstand des Düsseldorfer AnwaltVereins an.

Zum Vizepräsidenten wählte der Vorstand den Düsseldorfer Fachanwalt für Erbrecht Dr. Claus-Henrik Horn. Neu in das Präsidium wurden zudem RAin Dr. Isolde Bölting (Wuppertal) und RA Guido Wacker (Erkrath) gewählt.



So erreichen Sie uns

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
Freiligrathstraße 25
40479 Düsseldorf

Telefon 0211/49502-0
Fax 0211/49502-28

© 2021 Rechtsanwaltskammer Düsseldorf     Impressum     Datenschutz    interner Bereich      developed by E-MEDIAD GmbH