beA-Karten: Kartentausch und Fernsignatur

Bei den Rechtsanwaltskammern häufen sich Fragen und Beschwerden betroffener Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte über Probleme beim Kartentausch und der Beantragung der Fernsignatur bei der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer. Viele Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beklagen, dass ihre Supportanfragen trotz wiederholter E-Mails oder Anrufe nicht beantwortet werden.

Die BRAK hat diese Beschwerden an die Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer weitergegeben. Um die Fragen gezielt beantworten zu können, bittet die Bundesnotarkammer bei Fragen zur beA-Karte und PIN, das Kontaktformular der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer zu verwenden. Dieses finden Sie hier.

Das Kontaktformular ermöglicht die strukturierte Erfassung des Anliegens der Nutzerinnen und Nutzer und damit eine raschere Bearbeitung.



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